Aldi: Medion Life E24003 (MD 26001) HD-Satelliten-Receiver für 229 Euro

Medion Life E24003 (MD 26001)

Aldi bietet ab dem 18. Februar den HD-Satelliten-Receiver Medion Life E24003 (MD 26001) für einen Preis von 229 Euro an. Er besitzt eine integrierte 500-GB-Festplatte und einen Doppel-Tuner.

Der HD-Satelliten-Receiver ermöglicht Fernsehen in HD-Qualität und ist mit einigen Besonderheiten ausgestattet. So kann man beispielsweise mit dem MD 26001 zwei Programme aufnehmen und gleichzeitig ein drittes anschauen. Insgesamt hat er eine Speicherkapazität von 500 Gigabyte, das reicht für ungefähr 500 Stunden TV-Aufnahmen.

Der Medion Life E24003 ist dank einer Common-Interface-Schnittstelle auch in der Lage verschlüsselte Sender und PayTV zu empfangen. Allerdings muss man sich dafür zusätzlich ein entsprechendes Kartenmodul und eine Providerkarte zulegen.

Eine direkte Aufnahme auf externen Speichermedien (USB-Stick, externe Festplatte oder PC) kann via USB-Schnittstelle durchgeführt werden. Ansonsten bietet der Medion Life E24003 alle Ausstattungsmerkmale, die man auch von anderen Geräten kennt: Sleep-Timer, Time-Shift, 5.000 Programmspeicherplätze, Kindersicherung, Digitaler Radioempfang und vieles mehr.

Ab dem 18. Februar ist der HD-Satelliten-Receiver MD 26001 für 229 Euro bei Aldi erhältlich. Ausführliche Produktinformationen und weitere Infos zu Medion-Receivern findet man auf den Webseiten von Aldi (hier) und Medion (hier).


Kommentar schreiben

You must be logged in to post a comment.

  1. Roger T. am 8. Feb 2010

    Gutes Angebot von Aldi. Medion ist zwar nicht mein Favorit was Receiver angeht, aber bei dem Preis ein sehr faires Angebot

  2. Zelle am 10. Feb 2010

    Bei is ein Aldi-Süd in der Nähe, gibt es den Receiver da auch??

  3. Waldmann am 10. Feb 2010

    Schöner Beitrag, danke für den Tipp, Daumen hoch!

  4. Gloth am 11. Feb 2010

    Hallo,
    wo bekommt man denn wohl das für Sky erforderliche Kartenmodul?
    Vielen Dank für die Hilfe.

  5. Marcus S. am 12. Feb 2010

    Gerät scheint von der Ausstattung sehr interessant. Ist jemand zufällig bekannt, ob es sich bei dem CI-Slot um CI oder CI+ handelt ?

  6. klaus s. am 13. Feb 2010

    guten tag
    betr. aldi hdtv receiver angebot. 18.02.2010

    1.den receiver gibt es nur bei ALDI NORD
    2.Kartenmodul erstmal abwarten -
    3.die ausstattung ist so wie beim “COMAG PVR2 CI HD” u8nd
    der kostet. ca. 270.- euro
    einfach mal die ausstattungsmerkmale vom COMAG durchlesen.

  7. Olaf.P am 13. Feb 2010

    Hallo zusammen,
    zu diesen Preis ist der Receiver schon klasse.
    Sky müsste mit AlphaCrypt und AlphaCrypt Light -CI-Module Laufen.
    Es handelt sich um einen CI Slot also kein HD+
    Hoffe er hat eine Sky Optionstaste für das Sportportal.
    Schade dass man über den Usb Anschluß keine Filme Avi, Divx oder Xvid Dateien abspielen kann und der fehlende zweite CI Slot für spätere evt. HD+ aufrüstung sind Gründe dass ich diesen Receiver nicht kaufe !!!

  8. Thomas H. am 19. Feb 2010

    Endlich mal einer der das Sch… HD+ nicht mitmacht!!!
    Danke MEDION…

  9. berni am 20. Feb 2010

    Weiß jemand wie man die Festplatte des Receivers mit dem PC verbindet?

  10. maggs am 2. Mrz 2010

    Hab leider das Angebot verpasst
    Wo bekomm ich denn so ein Gerät jetzt noch?
    Auf der medion-homepage wirds garnicht aufgeführt…

  11. Reiner,J. am 9. Mrz 2010

    Habe mir den Medion Life E24003 (MD 26001)von Aldi gekauft.
    Wenn ich mit der Fernbedienung das Programm ändere,hört man ein ziemlich lautes knackendes Geräusch.Es knackt nicht bei allen umschaltungen.
    An der SAT-Schüssel habe ich ein “Digital Universal Twin Monoblock LNBF”,für den Empfang von Astra u. Hotbird.
    Ich vermute es ist nur eine Einstellungssache am Receiver.
    Hat jemand auch dieses knacken beim Umschalten der Programme u.eine Lösung? Sonst bringe ich dieses Gerät zu Aldi zurück(habe noch 5 Tage Zeit).

  12. Henry W. am 13. Mrz 2010

    Aus der Beschreibung geht nicht hervor, dass der Receiver die Timeshift- Funktion besitzt: Zeitversetztes Aufnahme bei gleichzeitiger Wiedergabe einer Sendung, oder doch???
    Für mich wäre das Kaufkriterium, kann mir jemand helfen?

  13. Klaus Lenz am 26. Mai 2010

    Antwort an Henry W.: Das Gerät hat Timeshift-Funktion.
    Mene Frage: Hat das Gerät auch eine “Lesezeichen” Einrichtung d.h. kann man die Stelle markieren, an der man den aufgezeichneten Film unterbrechen will, um ihn später an der Stelle wieder aufzurufen?
    Bin sehr gespannt auf die Antwort!
    und…Danke im voraus
    Gruß K. Lenz

  14. Karsten am 30. Mai 2010

    Ich hab da eine Frage, kann man mit dem Receiver auch Videotext-Untertitel mit aufnehmen? Da wir aus gesundheitlichen Gründen Videotext bräuchten, wäre das schon interessant zu erfahren.

    Greetz

    Karsten

  15. irmgard am 6. Jun 2010

    Hallo ich wohne in holland und habe eine canal digitaalkarte, aber er gibt die holländischen sender nicht. Wie kann das? oder kann er keine holländische karte nemen. Er gibt nur verschlüsselt an.gerne eine nachricht hierüber ob ich was falsch mache

  16. Oliver am 16. Jun 2010

    @irmgard
    * Wird denn das CI Modul korrekt vom Receiver erkannt?
    * Erkennt das CI Modul die Karte?

    Es kann sein, dass der Medion Receiver ein Problem mit dem eingesetzten CI Modul hat.

  17. Jürgen am 7. Jul 2010

    Hallo Zusammen…
    Kann mir jemand sagen welches CI-Modul bzw Smardcard ich für den Medion Life HD Sat-Reciever E24003 (MD26001)von Aldi benötige ?
    Möchte neben den öffentlich rechtlichen auch die Privaten Sender RTL,
    Pro7, SAT1 etc in HD Qualität sehen !?

  18. Gerhard am 17. Jul 2010

    Hallo, kann mir jemand sagen ob der Medion Receiver MD 26001 eine Bild in Bild Funktion besitzt. Die Auskunft wäre für mich für eine Kaufentscheidung sehr wichtig.
    Gruß Gerhard

  19. Ingo am 17. Jul 2010

    Der Receiver kann kein HD+ wiedergeben. HD+ ist durch eine Initiative der Privatsender entstanden. Nur spezielle Receiver können die Signale entschlüsseln und wiedergeben. Derzeit sind noch keine Common Interface Module erhältlich. Empfangsgeräte für HD+ sind mit dem Symbol der Privatsender gekennzeichnet

  20. Kellekess am 28. Jul 2010

    Hallo,
    habe eine Frage zu dem Receiver. Leider gelingt es uns nicht, den USB-Anschluss zu aktivieren. Haben alles laut Anweisung gemacht, aber er meldet immer nur: USB nicht verfügbar. Hatte schon jemand dieses Problem und könnte helfen?
    Ansonsten finde ich das Gerät für diesen Preis echt super.
    Gruß Kellekess

  21. Harry am 9. Sep 2010

    Hallo,
    ich habe diesen Reciever seit einigen Wochen im Einsatz und mußte leider nach einigen unschönen Erfahrungen und heutiger offizieller Bestätigung durch den Medion Support feststellen, dass die Timeshift Funktion keinesfalls meine Erwartungen erfüllt.
    Der Timeshift ist bei diesem Gerät leider auf 2 Stunden begrenzt. Das bedeutet nicht, dass man mit einem Versatz von 2 Stunden die Sendungen anschauen kann, sondern dass nach 2 Stunden der Timeshift einfach abschaltet. Wenn man also z.B. einen 90-Minuten Film, der mit Werbung auf 120 Minuten verlängert wurde, per Timeshift mit 15 Minuten Versatz ansehen möchte, wird man das Ende des Films nicht mitbekommen.

  22. Heinz Herpertz am 8. Jan 2011

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Timer kabe ich programiert, aber um ihn zu aktivieren drücke ich wie vorgeschrieben,die blaue Taste erfolgt keine Reaktion, was mache ich falsch.
    Mit freundlichen Grüßen

    Heinz Herpertz

  23. petra am 31. Mrz 2013

    guten tag
    kann mir jemad sagen wie ich bei dem receiver
    die sommer zeit ein stellen kann
    ich danke


Werde ein Facebook-Fan
Beliebteste News