Flachbildfernseher LG 42LG6000

Fernseher

42LG6000 Scarlet

Der Flachbildfernseher LG 42LG6000 aus dem Hause LG ist auch unter dem Namen “Scarlet” bekannt. Die Bildschirmdiagonale ist satte 42 Zoll groß und liefert eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Neben den standardmäßigen Anschlüssen für Antenne und Kabel, sind viele Steckplätze für externe Geräte vorhanden.

Beispielsweise kann man per USB einen Speicherstick anschließen und die darauf enthaltenen Musikdateien oder Fotos, auf dem LCD-Fernseher wiedergegeben.

Ein Pluspunkt für den LG 42LG6000 sind die vier HDMI-Eingänge sowie die zwei SCART-Anschlüsse. Moderne LCD und Plasmas sind im Schnitt mit drei HDMI-Eingängen ausgestattet.

Ein weiterer Clou vom Flachbild-TV ist der Knopf zum Ein- und Ausschalten. Eigentlich ist es mehr eine berührungsempfindliche Schaltfläche als ein Knopf. Sobald man den verchromten Ring berührt, fängt dieser an rot-weiß zu leuchten und das Fernsehgerät beginnt seine Arbeit.

Wer sich Kinofeeling nach Hause holen möchte, wählt mit dem Flatscreen von LG einen guten Partner. Dank “Full HD” und “24p” werden Filme in bester Qualität mit 24 Vollbildern pro Sekunde wiedergegeben, so kann man sich auf gestochen scharfe Bilder freuen.

Einziger Schwachpunkt des LG 42LG6000 ist der Ton, dieser klingt ein wenig hohl und ist daher bei Filmen etwas störend. Ansonsten ist der Flachbildfernseher der Marke LG ein rund um gutes Gerät welches mit Blick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zu empfehlen ist.

Erhältlich ist der 42 LG 6000 bei amazon.de (hier) für einen Preis von ca. 1000 Euro.


Ähnliche Artikel

Sony Ericsson Xperia X1
Definition HDMI

Kommentar schreiben

You must be logged in to post a comment.

  1. Gunz am 15. Nov 2008

    Ich habe auf der IFA in Berlin einen ähnlichen Flatscreen gesehen. Die machen optisch schon was her. Leider konnte ich mich noch nicht von der Qualität überzeugen, wenn also jemand Feedback für LG-Fernseher ab 42-Zoll hat, bitte mal schreiben.

  2. TonyToll am 15. Dez 2008

    Ein Freund von mir hat den Fernseher und der ist voll begeistert, er guckt den ganzen Tag nur noch DVD´s…


Werde ein Facebook-Fan
Beliebteste News