LTE Handys – welche gibt’s was, was erwartet uns – Die neue Generation Handy

Smartphones, jeder kennt sie und fast jeder fünfte hat einen solchen Alleskönner in seiner Tasche.
In den letzten Jahren wurden sie immer populärer, beliebter, schneller und vor allem günstiger.
Nun stellt sich für jeden Smartphone-Begeisterten die Frage, welches der vielen kleinen Geräte denn das Richtige für ihn ist. Eins der teuren wie z.B. das iPhone 4 oder das HTC Desire HD?
Oder doch eher ein etwas langsameres Samsung oder LG?

Fakt ist, jeder muss anfangs für sich selbst entscheiden, was er alles mit meinen neuen Smartphone machen möchte und auf was er besonderen Wert legt. Für den einen steht schnelles surfen im Internet an erster Stelle, wie z.B.mit einem LTE (Long Term Evolution) Handy mit dem ich das 3G Netz nutzen kann. Der andere legt Wert auf ein nahezu perfekt funktionierendes, hochauflösendes Display. Eine Sache ist jedoch klar, die Qualität hat seinen Preis, wer schnelles Internet haben möchte, gute Rechenleistung und ein schönes Display, der muss einige hunderte Euros berappen. Aber keine Sorge, der Preistrend der Smartphones lässt gutes hoffen. Quartal-weise kommen neue Geräte auf den Markt, was die Preise der anderen Geräte sinken lässt. Auch Apple arbeitet schon am neuen iPhone 5.

Einigen Leuten wird sich sicher jetzt die Frage auftun, was noch verbessert werden kann?
High-Speed Internet surfen ist schon möglich, Anwendungen lassen sich bequem und schnell öffnen, sowie schließen. Auch das schießen hochauflösender Bilder ist kein Kunststück mehr.
Ich denke nach oben hin sind kaum Grenzen in der Mikrochip Entwicklung, was vor 10Jahren als unmöglich galt, ist jetzt Standard. Wer weiß, vielleicht wird es in geraumer Zeit schon möglich ein 3d Videos mit seinen Smartphone zu schießen und zu schauen. Oder als echtes Hologramm auf der Displayoberfläche zu erscheinen. Gesagt sei, möglich ist vieles, doch wie wahrscheinlich ist es das wir diese Fortschritte noch miterleben?

Kommentar schreiben

You must be logged in to post a comment.


Werde ein Facebook-Fan
Beliebteste News