Olympus E-620 – kleinste und leichteste Spiegelreflexkamera der Welt

Video & Foto

Olympus E-620 Spiegelreflexkamera

Olympus präsentiert die neue E-620. Es ist die kleinste und leichteste Spiegelreflexkamera der Welt mit integriertem Bildstabilisator.

Die E-620 ist mit ca. 520 g (ohne Objektiv) besonders leicht und durch das ergonomische Design sehr handlich. Sie besitzt einen 12,3-Megapixel MOS-Sensor und Autofokus der für scharfe Fotos sorgt. Bildserien sind mit einer Geschwindigkeit von vier Bildern pro Sekunde möglich. Als Seitenverhältnis für Bilder kann wahlweise zwischen Standard-4:3, Mittelformat-6:6 oder Kinoformat-16:9 gewählt werden.

Weitere Features der Spiegelreflexkamera sind der automatische Weißabgleich, ein eingebaute Bildstabilisator, Gesichtserkennung und Schattenaufhellung, ISO 100 – 3200 und Supersonic Wave Filter für effektiven Schutz vor Staub.

Olympus E-620 Kamera

Das dreh- und schwenkbare LCD-Display hat eine 6,9 cm große Bilddiagonale mit einem Blickwinkel von 176 Grad. Dadurch gelingen aus fast jeder Position gute Fotos.

Besonders praktisch sich die beleuchteten Kameratasten. So kann man die Kamera auch Nachts problemlos bedienen und Fotos machen.

Die Olympus E-620 ist mit einer Vielzahl von E-System-Zubehörteilen kompatibel. Verschiedene Blitzsysteme, Objektive und Blitzhalterungen garantieren eine hohe Flexibilität und stets beste Lichtverhältnisse.

Die Olympus E-620 ist ab Ende April 2009 erhältlich und kann bereits jetzt bei amazon.de vorbestellt werden.



Ähnliche Artikel

Business Beamer Samsung SP-D300B mit HD ready und HDMI
iPoint 3D – 3D-Bildschirme mit Händen und Fingern steuern
Mini-Notebook Sony Vaio P

  • Kleinste Spiegelreflex der Welt
  • kleinste spiegelreflexkamera der welt
  • leichteste spiegelreflexcamera

Kommentar schreiben

You must be logged in to post a comment.

  1. Michi K. am 25. Feb 2009

    für einen hobbyfotografen ist die kamera bestimmt etwas zu viel. das mit dem schwenkbarem display finde ich aber eine gute innovation. preis-leistungs-verhöltnis lässt sich wohl schlecht definieren oder kann jemand dazu feedback geben?

    gruß michi

  2. julia am 22. Okt 2009

    ja ich finde den display ein bisschen übertribben ich selber bin hobbeyfotografin und will nur spaß am fotografiern haben. ich brauch nur gute mp und ja mehr nicht.

    grüße julia .


Werde ein Facebook-Fan
Beliebteste News