Spezialeffekte zu Hause genießen

Teufel Lautsprecher direkt vom Hersteller

Viele Menschen gehen immer noch von der falschen Annahme aus, dass Effekte, die im Kino besonders gut herüberkommen, nicht im eigenen Heim zu imitieren sind. Doch hat die Technik in den letzten Jahren immense Fortschritte gemacht und Heimkinosysteme sind den richtigen Kinos mittlerweile dicht auf den Fersen und bereit sie zu überholen.

Wer sich ein richtiges Heimkino für zu Hause zulegen möchte, sollte seine eigenen Ansprüche kennen und auf Qualität achten. Es hängt immer von den eigenen Vorlieben ab, welchen Sound man bevorzugt. Bei den meisten modernen Geräten lässt sich dies jedoch meist individuell einstellen, sodass jeder akustisch auf seine Kosten kommt. Dabei spielt es auch immer eine Rolle, wie die neue Stereo Anlage im Raum positioniert ist. Denn um ein optimales Klangerlebnis zu erleben muss auch die Aufstellung stimmen.

Visuelles Erlebnis der Extraklasse

Ein Trend der vor allem durch visuelle Meisterwerke wie “Avatar” aufgekommen ist, sind Filme in 3D. Und auch an dieser Stelle wurde die Technik fürs Eigenheim revolutioniert, denn mittlerweile gibt es sogar Fernseher, die diesen Spezialeffekt ins heimische Wohnzimmer bringen. Wer darauf auch verzichten kann, sollte sich aber trotzdem Gedanken über die Anschaffung eines HD-Fernsehers machen. Denn nur mit einer hohen Auflösung lässt sich das Kinoerlebnis ins eigene Heim transportieren.

Zum Angebot

Wer das Ganze auf die Spitze treiben möchte, kann sich auch einen Beamer zulegen und seine Lieblingsfilme an eine freie weiße Wand oder Leinwand projizieren. Für ein perfekt imitiertes Heimkino ist allerdings immer das Zusammenspiel von Bild und Ton wichtig. Erst wenn beides im Einklang ist, kann man sich entspannt zurücklehnen und den Film seiner Wahl ungestört genießen.

Kommentar schreiben

You must be logged in to post a comment.


Werde ein Facebook-Fan
Beliebteste News